Willst Du uns kennenlernen und mitmachen?
Du willst dich bei dir vor Ort für soziale Gerechtigkei einsetzen? Du willst kommunalpolitisch aktiv werden und uns vor Ort kennenlernen? Dann nimm mit uns Kontakt auf!
Termine aus dem Kreisverband
Rhein-Hardt
Kreisvortandstreffen
19:00 - 22:00 / Online / KV Vorstandstreffen
OV HoRAN: Ferienprogramm
Ganztägig / Neulussheim / Details auf Anfrage
Social Media Schulung von Michelle - KV Rhein-Hardt (intern)
17:00 - 19:00 / Online / 17:00 Level 1 - Anfänger*innen 18:00 Level 2 - Fortgeschrittene Zugangsdaten auf Anfrage
OV SCHOPL (Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt)
18:00 - 21:00 / Schlossgartenrestaurant "Blaues Loch", Zeyherstraße 3, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Lesekreis KV Rhein-Hardt
19:00 - 20:00 / Online / Zugangsdaten auf Anfrage
Kreisverbandstreffen KV Rhein-Hardt
14:00 - 16:00 / Ort: Sinsheim / Kreisverbandstreffen
Lesekreis KV Rhein-Hardt
19:00 - 21:00 / Online / Zugangsdaten auf Anfrage
OV SCHOPL (Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt)
18:00 - 21:00 / Schlossgartenrestaurant "Blaues Loch", Zeyherstraße 3, 68723 Schwetzingen, Deutschland
OV Brühl-Rohrhof und Ketsch
11:00 - 12:00 / Ort: Auf Anfrage / Ortsverbandstreffen
Kreisvortandstreffen
19:00 - 22:00 / Online / KV Vorstandstreffen
Aktuelles aus dem Kreisverband
Am Samstag, 10.1., treffen wir uns von 10 bis 12 Uhr im Linke-Büro, Allee 40, um unseren Wahlkampf konkret zu planen. Alle Interessierten sind eingeladen.
Aktuelles aus dem Landesverband
Zum heute veröffentlichten BW-Trend äußert sich Kim Sophie Bohnen, Spitzenkandidatin der Linken in Baden-Württemberg wie folgt: „Die neue Umfrage sieht uns wieder stabil bei 7 Prozent. Das gibt uns Rückenwind für die letzten sechs Wochen bis zur Landtagswahl. Wir waren bereits an über 65.000 Haustüren mit den Menschen im Gespräch und wir spüren: die Menschen sorgen sich um steigende Mieten, Kitagebühren und Bustickets. Wer will, dass Baden-Württemberg wieder bezahlbar wird, muss am 8. März Die Linke in den Landtag wählen.“ Weiterlesen
Anlässlich der Warnstreiks im öffentlichen Dienst der Länder vor der zweiten Verhandlungsrunde am Dienstag und Mittwoch erklärt Mersedeh Ghazaei, Spitzenkandidatin für Die Linke bei der Landtagswahl, ihre Unterstützung für die Forderungen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst des Landes. „Die Beschäftigten an den Unis, Hochschulen und bei den Studierendenwerken verdienen Respekt und faire Löhne. Die Menschen, die Baden-Württemberg am Laufen halten müssen von ihrer Arbeit gut leben können,“ fordert Mersedeh Ghazaei, Spitzenkandidatin der Linken für die Landtagswahl. „Wir unterstützen die Forderungen der streikenden Beschäftigten. Die Landesregierung muss dafür sorgen, dass die Landesbeschäftigten an den Unis und Hochschulen angemessene Lohnerhöhungen erhalten. Die Arbeitgeber müssen in der zweiten Verhandlungsrunde ein angemessenes Angebot vorlegen!“ Weiterlesen
Termine aus Baden-Württemberg
11 - 15 Uhr als Präsenz-Treffen (Ort wird noch geklärt). Weiterlesen


