Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Pressemeldungen: Topmeldung

Wahlkampftreffen

Am Samstag, 10.1., treffen wir uns von 10 bis 12 Uhr im Linke-Büro, Allee 40, um unseren Wahlkampf konkret zu planen. Alle Interessierten sind eingeladen.

Mitmachen und einmischen! 

Wir setzen uns für eine gerechte Verteilung des Reichtums und Chancengleichheit für alle ein. Mach mit, werde Mitglied!

Mitglied werden hier!

Deine Spende für Die Linke

Andere Parteien bekommen ihre Spenden von den Superreichen und Großkonzernen – wir nicht. Wir sind auf Menschen wie dich angewiesen. Nur wenn wir diesen Kampf auch finanziell gemeinsam tragen, können wir etwas verändern. Egal ob 5, 50 oder 100 Euro - jede Spende hilft!

Willst Du uns kennenlernen und mitmachen?

Du willst dich bei dir vor Ort für soziale Gerechtigkei einsetzen? Du willst kommunalpolitisch aktiv werden und uns vor Ort kennenlernen? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Termine aus dem Kreisverband

Rhein-Hardt

OV HoRAN: Ferienprogramm

Ganztägig / Neulussheim / Details auf Anfrage

Social Media Schulung von Michelle - KV Rhein-Hardt (intern)

17:00 - 19:00 / Online / 17:00 Level 1 - Anfänger*innen 18:00 Level 2 - Fortgeschrittene Zugangsdaten auf Anfrage

OV SCHOPL (Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt)

18:00 - 21:00 / Schlossgartenrestaurant "Blaues Loch", Zeyherstraße 3, 68723 Schwetzingen, Deutschland

Lesekreis KV Rhein-Hardt

19:00 - 20:00 / Online / Zugangsdaten auf Anfrage

Kreisverbandstreffen KV Rhein-Hardt

14:00 - 16:00 / Ort: Sinsheim / Kreisverbandstreffen

Lesekreis KV Rhein-Hardt

19:00 - 21:00 / Online / Zugangsdaten auf Anfrage

OV SCHOPL (Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt)

18:00 - 21:00 / Schlossgartenrestaurant "Blaues Loch", Zeyherstraße 3, 68723 Schwetzingen, Deutschland

OV Brühl-Rohrhof und Ketsch

11:00 - 12:00 / Ort: Auf Anfrage / Ortsverbandstreffen

Kreisvortandstreffen

19:00 - 22:00 / Online / KV Vorstandstreffen

Aktuelles aus dem Kreisverband

Wahlkampftreffen

Am Samstag, 10.1., treffen wir uns von 10 bis 12 Uhr im Linke-Büro, Allee 40, um unseren Wahlkampf konkret zu planen. Alle Interessierten sind eingeladen.

Aktuelles aus dem Landesverband

Landesregierung vergisst ihr eigenes Votum aus Schlossgarten-Untersuchungsausschuss Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg, begrüßt das Urteil zum brutalen und rechtswidrigen S21-Polizeieinsatz am Schwarzen Donnerstag (30.9.2010), bei dem über 400 Demonstranten verletzt wurden. Gleichzeitig kritisiert Bernd Riexinger das juristische und politische Verhalten der Landesregierung im Zusammenhang mit dem Schwarzen Donnerstag. Bernd Riexinger: „Gerade bei Stuttgart 21 hat die Politik der Landesregierung weder Hand noch Fuß, sie ist vom reinen Opportunismus getrieben: Als Opposition haben Grüne und SPD im Minderheitenvotum des ersten Untersuchungsausschusses im Jahr 2011 die Versammlung der S21-Gegner im Stuttgarter Schlossgarten als eine vom Grundgesetz geschützte Versammlung anerkannt. Jetzt, im Jahr 2015, wo Grüne und SPD an der Regierung sind, argumentiert die Landesregierung, es handele sich gerade nicht um eine… Weiterlesen

Grün-rote Landesregierung verfehlt seit Jahren eigenes Ziel beim Wohnungsbau Bernd Riexinger, Bundesvorsitzender der LINKEN und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg, kritisiert die jüngsten Äußerungen von Claus Schmiedel (SPD) als unqualifiziert. Bernd Riexinger: „Die SPD schiebt die Verantwortung mal wieder in alle Richtungen und möglichst weit von sich weg. Die Äußerung von Claus Schmiedel zeigt die Kluft zwischen Regierungshandeln und aufgeblasenen Forderungen. Im Jahr 2011 hatte die SPD 50.000 Wohnungen pro Jahr versprochen, doch die Landesregierung ließ nur 30.000 pro Jahr errichten. Nun sollen es schon 70.000 bis 80.000 pro Jahr sein, aber das dafür dringend notwendige Wohnungsbauprogramm fehlt weiterhin. Wer jetzt im Wahlkampf 80.000 neue Wohnungen fordert, dafür aber kein Geld ausgeben will und seit über vier Jahren nichts in diese Richtung tut, betreibt nur eines: populistischen Wahlkampf auf dem Rücken der Wohnungssuchenden. DIE LINKE fordert ein ernst… Weiterlesen

Termine aus Baden-Württemberg

Landesausschuss

11 - 15 Uhr als Präsenz-Treffen (Ort wird noch geklärt). Weiterlesen

Zurück zum Kopf der Seite