Willst Du uns kennenlernen und mitmachen?
Du willst dich bei dir vor Ort für soziale Gerechtigkei einsetzen? Du willst kommunalpolitisch aktiv werden und uns vor Ort kennenlernen? Dann nimm mit uns Kontakt auf!
Termine aus dem Kreisverband
Rhein-Hardt
OV HoRAN: Ferienprogramm
Ganztägig / Neulussheim / Details auf Anfrage
Social Media Schulung von Michelle - KV Rhein-Hardt (intern)
17:00 - 19:00 / Online / 17:00 Level 1 - Anfänger*innen 18:00 Level 2 - Fortgeschrittene Zugangsdaten auf Anfrage
OV SCHOPL (Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt)
18:00 - 21:00 / Schlossgartenrestaurant "Blaues Loch", Zeyherstraße 3, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Lesekreis KV Rhein-Hardt
19:00 - 20:00 / Online / Zugangsdaten auf Anfrage
Kreisverbandstreffen KV Rhein-Hardt
14:00 - 16:00 / Ort: Sinsheim / Kreisverbandstreffen
Lesekreis KV Rhein-Hardt
19:00 - 21:00 / Online / Zugangsdaten auf Anfrage
OV SCHOPL (Schwetzingen, Oftersheim und Plankstadt)
18:00 - 21:00 / Schlossgartenrestaurant "Blaues Loch", Zeyherstraße 3, 68723 Schwetzingen, Deutschland
OV Brühl-Rohrhof und Ketsch
11:00 - 12:00 / Ort: Auf Anfrage / Ortsverbandstreffen
Kreisvortandstreffen
19:00 - 22:00 / Online / KV Vorstandstreffen
Aktuelles aus dem Kreisverband
Am Samstag, 10.1., treffen wir uns von 10 bis 12 Uhr im Linke-Büro, Allee 40, um unseren Wahlkampf konkret zu planen. Alle Interessierten sind eingeladen.
Aktuelles aus dem Landesverband
"Stuttgart 21 steht kurz vor dem Fall, das muss man jetzt auch in Berlin einsehen. Inkompetente Planung, Kostenexplosion und zweifelhafter Nutzen können nicht länger kaschiert und zugekleistert werden", so Michael Schlecht, Spitzendkandidat der LINKEN in Baden-Württemberg. Und weiter: "Jetzt muss endlich die Planung für K 21, die Sanierung des Kopfbahnhofes angegangen werden. DIE LINKE hat in landesweiten und lokalen Bündnissen gegen S21 dafür gekämpft, dass all die Lügen rund um das Projekt auf den Tisch kommen. Von SPD und CDU haben wir S21-GegnerInnen uns nahezu Vaterlandsverrat vorwerfen lassen müssen. Die S21-Befürworter haben die Menschen bei der Volksabstimmung wissentlich belogen. Stuttgart 21 wurde in den obersten Etagen von Politik und Wirtschaft geplant. Merkel, Schmiedel, Ramsauer und Co gehören zu den Protagonisten, sie müssen dafür die Quittung erhalten." Weiterlesen
"Nicht bei allen Dingen lohnt es sich nach Bayern zu schauen; in Sachen Volksentscheide aber schon. Auch die Baden-WürttembergerInnen sollten dieses gute Stück mehr an Demokratie endlich haben. Vorgestern haben die Bayern wieder ein Volksentscheid eingeleitet. Dazu mussten sich 10% der wahlberechtigten Bevölkerung in Listen eintragen. Thema war die Abschaffung von Studiengebühren. Die baden-württembergischen Landtagsparteien fordern wir auf, für eine schnelle Umsetzung zu sorgen. Das bayrische Modell, dem damals auch die CSU zugestimmt hat, könnte auch bei uns umgesetzt werden", so Gregor Mohlberg aus dem Landesvorstand der LINKEN in Baden-Württemberg. Und weiter: "Noch besser wäre es, wenn Unterschriftensammlungen zur Einleitung eines Volksbegehren auch auf der Straße gesammelt werden könnten und BürgerInnen sich unabhängig vom Wohnort in den Rathäusern eintragen könnten." "Zu den Bundestagswahlen 2013 fordert DIE LINKE Volksentscheide mit niedrigen Zugangshürden auch auf… Weiterlesen
Termine aus Baden-Württemberg
11 - 15 Uhr als Präsenz-Treffen (Ort wird noch geklärt). Weiterlesen
